Was Sie schon immer über Spenden wissen wollten!

Der Förderkreis der Leibnizschule e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und aufgrund des Bescheids des Finanzamtes Offenbach am Main zur Steuernummer 35 250 60538 vom 12.09.2022 von der Körperschaftsteuer und der Gewerbesteuer befreit. Jede Spende kommt vollständig der Schule und damit den Schüler*innen zugute und wird im Rahmen der satzungsgemäßen Zwecke verwendet.

Spenden können Sie ganz einfach per Überweisung auf unser Spendenkonto bei der Sparkasse Offenbach:

DE85 5055 0020 0000 0303 41  (IBAN)

HELADEF1OFF  (BIC)

Ihre Spende an den Förderkreis der Leibnizschule e.V. ist steuerlich abzugsfähig. Für Spenden bis zum Betrag von 300,00 Euro genügt Ihr Kontoauszug zusammen mit dem vereinfachten Spendennachweis, den Sie unten downloaden können.

Bei höheren Spendenbeträgen stellen wir automatisch einen individuellen Spendennachweis aus; das machen wir auf Wunsch aber auch gerne bei kleineren Beträgen. Sofern Sie einen Spendennachweis benötigen, geben Sie bitte auf dem Überweisungsbeleg im Verwendungszweck Ihre Kontaktdaten an. Beispiel: "Spende, Marta Muster, Musterstraße 123, 65432 Musterstadt"

Für Ihre Unterstützung möchten wir uns bereits jetzt herzlich bedanken!

Vereinfachter Spendennachweis
Dient bei Spenden bis 300,00 Euro zusammen mit dem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.
Zuwendungsbescheinigung_vereinfacht_02-2[...]
© Förderkreis der Leibnizschule e.V.